DETLEF WULFF Sati(e)risch-Rea(a)les
DETLEF WULFF   Sati(e)risch-Rea(a)les

DenkmalZ

Manche Prozesse verlaufen schnell

und sind unabhängig von hell und dunkel.

 

Rassismus gibt es hier nicht.

ROTgardist keine SCHWARZarbeit

Ehrliche BEKENNTNISSE

Als ehemaliger Mathelehrer habe ich mich mit der Zahl 0=NULL=NICHTS beschäftigt und bin zu neuen Nobelpreisverdächtigen Erkenntnissen gekommen.

Bisher war ja 3 x 0 = 0.

 

Nun habe ich herausgefunden, dass 3 x 0 = 26,85 ist, folglich 1 x 0 = 8,95.

Damit dürfen Schüler künftig auch durch 0 teilen, was bisher unter Strafe verboten war.

Und auch die Wurzel aus 0 ist nicht mehr 0 sondern eine irrationale Zahl kleiner 3.

Gegen Trumps Stahlzölle

Ein Fahrzeug für die USA:

 

ganz ohne Stahl, dafür Plaste und Elaste.

GRAU, GRAUer am GRAUesten,       mir GRAUT's...

Stephen Hawking

GroKo

Diesel-Verbot

Anti-Badelatschen-Klau

Zweimal wurden mir in der Kristalltherme Saunalatschen geklaut.

Nun habe ich wieder ein neues Paar.

Und sogar noch eine Reservepaar.

Gießkannen-Prinzip

Man soll das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, schon gar nicht nach dem Gießkannenprinzip mit so einer OLDTIMER-Gießkanne.

Briefkastenfirmen

"BRIEFKASTENFIRMEN" - mein Vorschlag um das Problem in Zukunft ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen: Die POST sollte nichts mehr von und an BRIEFKASTENFIRMEN versenden!!!

Meine DEUTSCHE BANK

Da die "DEUTSCHE BANK" Filialen schließt und jetzt im Juli 2016 im Stresstest auch nicht gerade überzeugend abgeschnitten hat, habe ich mir meine eigene "DEUTSCHE BANK" gekauft!

Frau GOLD Finger

Leider gibt es ja auf Erspartes keine Zinsen mehr. Ich habe deshalb am letzten (nicht schwarzen, sondern GOLDenen) Freitag als Zukunftsinvestition in Schwetzingen meine Frau verGOLDen lassen, in der Hoffnung, dass der GOLDpreis weiter steigt.

 

Wer denkt jetzt nicht an "GOLDfinger" - James Bond - und an die verGOLDete Frau? Oder an "Ford Knox" in Kentucky? Da gibt's noch mehr GOLD! Oder an eine zweite verGOLDete Frau?

Ich WULFF, ein Berlin-Hackenmer, bin dabei!

Homepage Stand: 12.08.19

-   WER?    

Albert Hammond

-   WAS?      

Songbook Tour 2019

-   WANN?   

Am 24. August 2019

-   WO?        

Bad Staffelstein, Seebühne

Wohnmobil ROLLER 41, Bj 2002

Leserbriefe, ein Hobby von mir. Der letzte vom 12.08.19

"Allgemeine Zeitung"

Zum Gastbeitrag "Gewalt beginnt im Kopf"von Michel Friedman:

 

Frustation kann zur Gewalt führen                                   Ich stimme Herrn Friedman zu, dass Angst zur DNA des Menschen gehört. Dies Theorie geht auf Freud zurückgeht und besagt, dass Aggression ein natürliches, notwendiges Verhalten des Menschen ist. Die weitergehende Frustrations-Aggressions-Theorie zielt darauf ab, dass die Ursache für Aggression in der realen Welt liegt. Der Mensch kann sich nach Frustrationen zurückziehen, aber auch produktiv werden. Dauernde Unterdrückung und sich Zurückziehen führt aber zu Aggressionen, zu Gewalt. Herr Friedman hat in seinem Gastbeitrag diesen Punkt unberücksichtigt gelassen. Die Morde der RAF haben darin eine Ursache, zu einer Zeit, als es noch keine sozialen Netzwerke gab. Nicht jeder ist in der Lage, Frustrationen in kreatives Verhalten umzuwandeln. Für Intellektuelle, Künstler, Musiker mit ihren eigenen differenzierten Ausdrucksformen, wozu auch Sprache zählt, kein Problem. Für die anderen schon. Bei welchem der Morde in Frankfurt, Stuttgart und Kassel ist die verrohte Sprache in den sozialen Medien Ursache? Verrohung der Sprache habe ich als Lehrer in Berlin oft in der Schule erlebt. Die Schüler kommunizierten wie selbstverständlich in einer „verrohten“ Sprache, die mir zuwider war. Mich erinnert das an die Sprache der klassischen Arbeiterklasse der 60-iger Jahre, die von den Intellektuellen nicht verstanden wurde, und die Arbeiter verstanden die Intellektuellen nicht. Der durchschnittliche Bürger versteht auch heute nicht, was „Die da oben“ machen; und das erzeugt Frustration.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Detlef Wulff