Was ist ein Essay?
Es ist eine Abhandlung, bei mir drei Themen aus den Geisteswissenschaften Religion, Bildung, Gesellschaft, wobei diese drei Bereiche Schnittmengen haben.
Es ist zwar im Kern ein Sachtext, aber ich setze mich persönlich damit auseinander.
Ich bin an keine formalen Kriterien, nicht an eine wissenschaftliche Methodik gebunden.
Ich lasse meine subjektiven Erfahrungen und Bewertungen mit einfließen.
Die Texte werden wie in einem Prozeß ständig weitergeführt.